Skoda Österreich baut sein Engagement mit der österreichischen Eishockeyliga aus. Im Zuge der Kooperation wurden nun drei Fahrzeuge offiziell an die Liga übergeben. Die Fahrzeuge werden künftig für organisatorische und logistische Aufgaben innerhalb der Liga eingesetzt und unterstreichen das Engagement des tschechischen Autoherstellers für den Eishockey-Sport.
„Skoda und Eishockey ist eine jahrzehntelange gemeinsame Erfolgsgeschichte, die aus der Leidenschaft für den Sport resultiert. Wir freuen uns, die österreichische ICE Hockey League künftig auf und abseits des Spielfelds unterstützen zu können“, sagt Markenleiter Markus Stifter.
Drei Fahrzeuge von Skoda im Einsatz
Die Übergabe der drei Fahrzeuge – ein Kodiaq Sportline, ein Octavia Combi und ein Kamiq – erfolgte an das Team der Schiedsrichter-Koordinatoren direkt auf der Eisfläche in der Eisarena in Salzburg und markiert den offiziellen Start der Kooperation, die neben Mobilitätslösungen auch gemeinsame Marketing- und Eventaktivitäten vorsieht.
Auf internationaler Ebene unterstützte Skoda Auto die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft im Jahr 1992 zum ersten Mal, damals noch als Mobilitätspartner. Bereits im darauffolgenden Jahr stieg der Automobilhersteller zum offiziellen Hauptsponsor des Turniers auf – und blieb es seitdem ununterbrochen.
Die tschechische Marke unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft damit bis dato zum 32. Mal in Folge und hält somit den Guinness Weltrekord für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft in der Geschichte des Sports.
Fotos: Skoda