2026 endet die Produktion des Touareg als Modell mit Verbrennungsmotor. Für Volkswagen ist dies der Anlass, den Touareg Final Edition auf den Markt zu bringen. Das Editionsmodell ist in Österreich bis Ende März 2026 zu Preisen ab 99.990 Euro bestellbar.
VW Touareg Final Edition
Das Editionsmodell trägt innen wie außen exklusive Gestaltungselemente. Über alle Ausstattungslinien hinweg ist der Schriftzug Final Edition auf die Fenstereinfassung der hinteren Türen gelasert und außerdem in das Leder des Gangwahlhebels eingeprägt. Ab der Ausstattungslinie „R-Line“ ist das mehrfarbige Ambientelicht serienmäßig; zusätzlich erscheint das Label im durchleuchteten Dekor des Armaturenträgers sowie auf den beleuchteten Türeinstiegsleisten.
Marktstart war im Jahr 2002
Seit dem Jahr 2002 fasziniert das Oberklasse-SUV mit seinem souveränen Charakter, exzellentem Komfort und Hightech-Features, so der deutsche Autohersteller mit Zentrale in Wolfsburg via Aussendung.
Mit dem Touareg und der Limousine Phaeton wagte sich Volkswagen vor 23 Jahren erstmals ins Premium-Segment vor. Im Falle des Touareg, der mittlerweile in dritter Generation vorfährt, mit Erfolg: Während Europa, insbesondere Deutschland und Österreich einen bedeutenden Absatzmarkt darstellen, wird der Touareg heute in 39 Ländern angeboten. Mehr als 1,2 Million Exemplare dieses C-Segment-SUV wurden bis heute verkauft.
Fotos: VW







 
				 
															



