Mehr Auswahl beim Porsche 911

Porsche 911 Targa 4S

Der Zuffenhausener Sportwagenhersteller Porsche erweitert das Allradangebot des 911: Mit dem Debüt des neuen 911 Carrera 4S als Coupé und Cabriolet sowie des Targa 4S sind insgesamt sechs Derivate des Sportwagens mit Allradantrieb erhältlich.

Darüber hinaus stehen im 60. Jubiläumsjahr des 911 Targa nun zwei Varianten der ursprünglich im US-Markt als „Sicherheitscabriolet“ vorgestellten Karosserieform zur Wahl, wie die VW-Tochter kürzlich verlautbarte.

Sechszylinder-Boxermotor

Die drei Allradversionen übernehmen den aufgewerteten Antrieb des Carrera S. Sein drei Liter großer Biturbo-Sechszylinder-Boxermotor leistet 480 PS. Das sind um 30 Pferdestärken mehr als im Vorgänger. Für dieses Leistungsplus ist unter anderem die optimierte Ladeluftkühlung verantwortlich, deren Konstruktion vom 911 Turbo stammt.

Ein Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die Kraft an alle vier Räder. Das 911 Carrera 4S Coupé beschleunigt laut Medieninformation in 3,3 Sekunden (mit Sport Chrono Paket), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h.

Mischbereifung beim Porsche 911

Die Serienausstattung wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen deutlich aufgewertet. Dazu zählen eine Mischbereifung mit 20/21 Zoll großen Carrera S-Rädern in modernisiertem Design, Porsche Torque Vectoring Plus (PTV+) sowie eine Sportabgasanlage mit 911-typisch emotionalem Klangbild.

Die aus den GTS-Modellen übernommene, mit roten Bremssätteln ausgestattete Bremsanlage der Dimension 408 Millimeter (vorn) und 380 Millimeter (hinten) zählt ebenfalls zur Serienausstattung. Der 911 Targa 4S verfügt serienmäßig über eine Hinterachslenkung. Während Cabriolet und Targa generell mit einer Hintersitzanlage ausgestattet sind, liefert Porsche das Coupé serienmäßig als Zweisitzer aus.

Leder im Innenraum des Porsche 911

Den Innenraum des Allrad-Sportwagens stattet Porsche mit einem Lederpaket aus. Zudem gehören Matrix-LED-Hauptscheinwerfer sowie eine kabellose Smartphone-Lademöglichkeit zur Serienausstattung. Hinzu kommen unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel inklusive Spiegelumfeldbeleuchtung, Licht-Design-Paket, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor sowie ein Spurhalteassistent.

Der 911 Carrera 4S ist in Österreich zu Preisen ab 212.760 Euro bestellbar. Das 911 Carrera 4S Cabriolet ist ab 232.424 Euro erhältlich, der 911 Targa 4S ab 234.726 Euro.

Fotos: Porsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert